Rabu, 08 Februari 2017

Soal UN (Ujian Nasional) Bahasa Jerman

Buat Adik - Adik yang ujian Nasional
Program Bahasa Jerman
Semoga Dapat Bermanfaat ^_^...

SOAL...



1.      O …….. sehen die schüler im Deutschunterricht ?
   Einen Film.
a.       Wo
b.      Wen
c.       Wie
d.      Was
e.       Wer

2.      Emma  : …….. braucht Bern einen Computer ?
Tina     : Er braucht ihn zum lernen.
a.       Was
b.      Wozu
c.       Wer
d.      Wann
e.       Warum

3.      Frau Waldmann spricht zu schnell.
Schüler sagen : “Bitte …. Langsam!”
a.       Sprecht
b.      Sprechen Sie
c.       Sprich
d.      Sprichst
e.       Sprech

4.      O Heute Nachmittag haben wir frei. Spielen wir dann Fußball ?
.   Spielst du immer Fußball in der Freizeit ?
O Ja, …… Ohne Fußball geht es nicht.
a.       Das ist die Hauptsache
b.      Das macht nichts
c.       Das geht nicht
d.      Es gibt viel
e.       Es geht besser.

5.      Martin : Wie oft spieelst du Tennis, Dirk?
Dirk     : Viermal pro Woche. Ich bin ….. Sport.
a.       Ohne
b.      Gegen
c.       fr
d.      durch
e.       um

6.      o Wie findest du die Kamera ?
.  Entschuldigung, Mama, aber ich mӧchte …. Kamera. Ich brauche zum Wandern eine Wanderkarte.
a.       Kein
b.      Keins
c.       Keinen
d.      Keinem
e.       Keine
7.      Amir    : Hast du heute Zeit, Tono ?
   Wir spielen zusammen Fußball.
Tono    : Heute ? Nein ich habe ….. Zeit. Ich habe viel arbeit.
a.       Nicht
b.      Keine
c.       Kein
d.      Keinen
e.       Keinem

8.      O Hier sind fotos von Indonesien.
.  Ist das dein Vater ?
O nein, das ist ….. onkel.
a.       Dein
b.      Mein
c.       Deine
d.      Meine
e.       Sein



9.      * Ist die Übung schwer ?
. Nein, nicht so schwer.
  Ich habe nicht gelernt, ……. Kann ich sie nicht machen.
a.       Aber
b.      Den
c.       Deshalb
d.      Oder
e.       Sondern.

10.  * Unser Freund, Santo ist krank.
∆ Wir besuchen …. Zusammen.
a.       Er
b.      Sie
c.       Es
d.      Ihn
e.       Ihm

11.  Die Schüler műssen die Sӓtze wiederholen.
Der Lehrer sagt : …. Die Sӓtze nach!
a.       Sprich
b.      Spricht
c.       Sprecht
d.      Sprechen
e.       Sprech

12.  + Wie findet die Klasse Frau Vanessa ?
-   Sie ist ……
a.       Interessant                                                d. Katastrophe
b.      Furchtbar                                                  e. Schrecklich
c.       Fleißig



13.  + Was macht die Klasse in Sport ?
-       Sie …… Ghymnastik.
a.       Lernt                                                     d. Unterrichtet
b.      Spielt                                                    e. Ist
c.       Beantwortet

14.  + Magst du Mathe ?
-  Nein, Mathe ist …….
a.       Gut                                                          d. Interessant
b.      Super                                                       e. Einfach
c.       Langweilig

15.  + Ich Finde, Chemie ist schwierig, und …… Sie Chemie ?
-  Ja, Chemie ist prima
a.       Mag                                                         d. mӧgt
b.      Magt                                                       e. mӧgen
c.       Finden

16.  + ……… dauert Englisch ?
-  Funfundvierzig Minuten.
a.       Wann                                                      d. Wie lange
b.      Wie spӓt                                                  e. Wie ist
c.       Wieviel Uhr

17.    11.50 = Es ist…….
a.       Zehn vor elf                                           d. zehn nach elf
b.      Zehn nach zwӧlf                                    e. zwӧlf rach fünfzig
c.       Zehn vor zwӧlf

18.     12.35 = Es ist ………
a.       Zwӧlf Uhr dreiundfünfzig                    d. Fünf nach halb eins
b.      Fünfunddreißig vor zwӧlf                     e. zwanzig vor eins
c.       Fünf vor halb eins



19.     Es ist viertel nach zwei.
a.       13.45                                                      d. 14.45
b.      14.45                                                      e. 01.15
c.       02.45

Text Für die Aufgaben Nummer 20 – 23.
Anja, 16
Mein Berufswunsch ist Kinderӓrztin. Man muss ziemlich lange studieren und dann noch als Assistenzӓrztin in einem Krankenhaus arbeiten. Das macht mir aber nichts aus, weil mich das Medizinstudium wirklich interessiert. Spӓter mӧchte ich paar Jahre in einem Entwicklungsland arbeiten – in Leteinamerika vielleicht. Es gibt ja so viele Kinder, die Hilfe brauchen. Irgendwann mӧchte ich auch eine Familie gründen, aber mein Beruf werde ich deshalb nicht aufgeben.

20.         Worum geht es im Text ?
-          Es geht um…
a.       Eine Assistenzӓrztin
b.      Ein Etwicklungsland
c.       Ein Krankenhaus
d.      Ein Medizinstudium
e.       Einen Traumberuf

21.         Was mӧchte Anja spӓter warden ?
a.       Arbeiterin
b.      Assistenzӓrztin
c.       Kinderӓrztin
d.      Krankenschwester
e.       Studentin



22.         Kinderӓrztin …..
a.       Sind Kinder der Ӓrztin
b.      Sind Kinder für die Ӓrztin
c.       Ist eine Ӓrztin für die Kinder
d.      Ist eine Ӓrztin, die Kinder haben
e.       Ist eine Ӓrztin, die Kinder mag

23.         Anjas Berufwunsch ist …….
a.         .
b.        .
c.         .
d.        .
e.         .

24.         Helga trifft ihre Freundin vor einem Krankenhaus.
∆Hallo, Ria, …?             ► Ich bin Krankenschwester und arbeite hier.
a.       Was ist den los
b.      Was ist das den
c.       Was machst du hier
d.      Wo bist du eigentlich
e.       Wie bist du dann

25.              Barbara hat eine Verabredung mit Inge. Sie bringt Santi mit.
☼ Komm, Santi ! Wir holen Inge ab. Sie arbeitet in einem Schuhgeschӓft.
◊ Ist sie …. ?                                ☼ Ja, seit einem Jahr arbeitet sie dort.
a.         Ӓrztin
b.        Lehrerin
c.         Malerin
d.        Reiseführerin
e.         Verkӓuferin



26.              Am Samstag haben die schüler keinen Unterricht. Sie unterhalten sich über ihre
Aktivitӓten.
● ….. in der Freizeit ?
■ Fußball spielen, das ist die Hauptsache.
● Und du Santo, spielst du auch gern Fußball ?
○ Nein, ich spiele lieber Schach.
a.       Habt ihr Probleme
b.      Spielt ihr Fußball
c.       Was ist am billigsten
d.      Was macht ihr gern
e.       Wo seid ihr lieber

27.              ○ Meine Schwester bleibt am liebsten zu Haus und hift meiner Mutter in der
   Küche, wenn sie Kuchen backt.
● Ah, sie …. Gern.
○ Ja, das stimmt. Sie isst auch sehr gern.
a.       Arbeitet
b.      Geht
c.       Kocht
d.      Macht
e.       Spielt.

28.         ● ……, wenn ihr lange Ferien habt ?
■ Ins Ausland.
a.       Wann fahrt ihr
b.      Wie lange bleibt ihr
c.       Bei wem wohnt ihr
d.      Wohin Fahrt ihr
e.       Wozu braucht ihr



29.         ■ Und du, Klaus, was machst du dann?
□ Ich gehe lieber …. Und mache dann Camping.
a.       Durch den Wald
b.      Die Straße entlang
c.       Für die Landschaft
d.      Gegen den sport
e.       Um den Park
30.              ■ Machst du jedes jahr camping ?
□ Nein, manchmal fahre ich …. An die see.
a.       Aus der Schule
b.      Bei einer Familie
c.       Mit meinen eltern
d.      Nach dem Unterricht
e.       Von meinem vater

31.              In der Freizeit spielen Herr und Frau Arnold….
a.       Basketball
b.      Karten
c.       Tennis
d.      Tischtennis
e.       Volleyball

32.              Die kinder gehen lieber ins….
a.       Haus
b.      Kino
c.       Geschӓft
d.      Disko
e.       Theater

33.              □ Gehst du oft ins Kino in deiner Freizeit, Santi ?
■ Nein, ich …., besonders Sportberichte.
a.       .
b.      .
c.       .
d.      .
e.       .

34.              Frau Miller gehen zusammen mit ihrer Nachbarin zum Markplatz.
Beim Metzger halten sie.
◄ Was ….., meine Damen ?               ◄ Ein Pfund Rindfleisch, Bitte!
◄ Und Sie ?                                       ▼ Ein Kilo Wurst, Bitte!
a.       Haben sie
b.      Ist das
c.       Ist ihr problem
d.      Machen sie
e.       Mӧchten sie

35.              ► Komm, wir gehen dann …. Lebensmittelgeschӓft und kaufen Obst und
     Gemüse.
▼ Ja, die sehen sehr Frisch aus ?
a.       Am
b.      Aufs
c.       Im
d.      Ins
e.       Vor

Text für die Aufgaben Nummer 36 – 39

Mara, 16
Meine eltern haben mir zum Geburtstag Sprachreise nach Frankreich geschenkt. Gleich zu ferienbeginn fahre ich drei wochen nach Aiz – en – Provence. Das ist eine kleine, malerische stadt in Südfrankreich. Morgens habe ich Franzӧsischunterricht und nachmittags gibt es verschiedene Freizeitaktivitӓten. Auf diese weise kann ich mich erholen and gleichzeitig etwas neues kennenlernen. Ich wohne dort bei einer Gastfamilie – ich hoffe, wir kӧnnen uns verstӓndigen, ich lerne nӓmlich erst seit zwei jahre Franzӧsisch.



36.              + : Worum geht es im Text ?
-       Es geht um …..
a.       Aiz – en – provence
b.      Den ferienbeginn
c.       Den geburstag
d.      Die gastfamilie
e.       Die sprachreise

37.              Was ist Aiz – en – Provence ?
-………
a.       Eine insel
b.      Eine provinz
c.       Eine stadt
d.      Ein berg
e.       Ein land

38.              Das ist eine, malerische stadt. Klein heißt hier nicht …..
a.       Billig
b.      Schӧn
c.       Schlecht
d.      Groß
e.       Teuer

39.              Zu ihrem Geburtstag hat Mara ein …. Von ihren Eltern bekommen, eine sprachreise nach frankreich!
a.    .
b.    ,
c.    .
d.   .
e.    /



40.              Santi will ihren eltern einen Brief schicken, aber sie weiß noch, wo die post ist.
■ Frau Braun, …..?                            
□ Nein,sehr nah.
a.       Gibt es hier ein postamt
b.      Ist die post weit von hier
c.       Wo liegt das postamt
d.      Wie ist die post
e.       Wann ӧffnet die post

41.              Frau Braun zeigt santi eine landkarte.
□ Geh diese straße entlang, beige dann links ab! Die post ist … dem
schuhgeschӓft.
■ Vielen Dank, Fraun braun!
a.       Am
b.      Aufs
c.       In
d.      Neben
e.       Über

42.              ■ Wo …… ich auch geld wechseln ?
□ Geh dann auf die bank ! Sie liegt der post gegenüber.
a.       Darf
b.      Habe
c.       Kann
d.      Mag
e.       Will

43.              Herr Bauer ist schon 84 Jahre alt und wohnt allein in einem Dorf.
▲ …. ?
○ Ja, die luft ist saubber, es gibt noch keine Auspuffgase.
a.       Gefallt Ihnen das leben auf dem land
b.      Gefallt Ihnen das leben in der stadt
c.       Leben sie lieber in der stadt
d.      Wie finden sie das leben auf dem land
e.       Wie finden sie das Leben in der Stadt

44.              ▲ Fahren sie in die Stadt mit dem Bus ?
  Nein, ich fahre …. Mit meitnem Auto als mit dem Bus.
a.       Gern
b.      Lieber
c.       Liebst
d.      Liebten
e.       Am liebsten

45.              ▲ Wohnen sie immer auf dem land?
   Nein, aber fürher habe ich auch in der stadt gelebt, als ich noch jung….
a.       Bin
b.      Habe
c.       Hatte
d.      Sei
e.       War.
 
Belajar Bahasa Jerman Itu Tak semudah seperti yang kita perkirakan.. 






Tidak ada komentar:

Posting Komentar